Mittwoch, April 14, 2021

Der neue Citroen C5 X ist bald erhältlich

KÜHNHEIT UND TECHNOLOGIE FÜR EIN ENTSPANNTES REISEERLEBNIS

Der neue Citroën C5 ist eine einzigartige Kombination aus der Eleganz einer Limousine, der Dynamik eines Kombis und der gehobenen Haltung eines SUV. Er bietet echten Seelenfrieden dank des Citroën Advanced Comfort®-Programms mit einem Fahrgastraum, der an einen Lounge-Bereich erinnert. Er verfügt über fortschrittliche Technologien, die das Leben an Bord vereinfachen, durch das erweiterte Head-up-Display, teilautonomes Fahren und eine neue 12-Zoll-Touchscreen-Kommunikationsschnittstelle mit Spracherkennung.

EINE KRÄFTIGE FAHRZEUGFORM

Silhouette3_CL.21.009.016_1500X500

 

Der neue Citroën C5 X sticht in einem eher traditionellen Segment hervor. Dank seiner Heckklappe bietet er eine grosse Kofferraumöffnung und eine niedrige Ladeschwelle. Seine lange Motorhaube, die aerodynamischen Linien, die hohe Sitzposition und der hintere Radausschnitt verleihen ihm Differenzierung und Aerodynamik. Seine im Vergleich zu einer traditionellen Limousine erhöhte Körperhaltung und seine 720 mm großen Räder werden von SUV-Kunden sehr geschätzt und bieten großzügige Abmessungen:

  • 4.805 mm lang,
  • 1.865 mm breit,
  • 1.485 mm hoch,
  • bei einem Radstand von 2.785 mm).

Er trägt die Citroën V-Lichtsignatur an Front und Heck.

 

EINE EINLADUNG ZUM REISEN MIT ABSOLUTEM KOMFORT

Ein Innenraum mit Lounge-Charakter

Confort_CL-21.009.011_1500X500

 

Die Advanced Comfort-Sitze des neuen Citroën C5 X bieten dank einer speziellen Polsterung, einer hochverdichteten Schicht und einem dicken strukturierten Schaumstoff einen beispielhaften Komfort. In Kombination mit einem schlanken Armaturenbrett schaffen sie einen geräumigen Wohlfühlbereich. Der Fondbereich bietet außergewöhnliche Beinfreiheit, komfortable Breite und großzügige Kopffreiheit. Der Kofferraum wurde mit Blick auf Kombis entwickelt und hat ein Ladevolumen von 545 Litern (und bis zu 1640 Litern bei umgeklappter Rückbank). Seine Heckklappe ist elektrisch und lässt sich auch bei voller Beladung öffnen. Die 360°-Verglasung sorgt für viel Licht und Akustik dank der akustisch beschichteten Front- und Heckscheiben. Der Citroën C5 X ist außerdem mit dem Citroën Advanced Comfort Fahrwerk® ausgestattet, das einen fliegenden Teppich-Effekt erzeugt.

 

DER Ë-KOMFORT DES PLUG-IN-HYBRIDS

EConfort_CL.21.009.007_1500X500

 

Der neue Citroën C5 X bietet auch eine Plug-in-Hybrid-Version, die 225 PS leistet und eine elektrische Reichweite von mehr als 50 km bietet, geeignet für die meisten täglichen Fahrten, bei bis zu 135 km/h. Damit ist es möglich, eine Woche lang ohne den Verbrennungsmotor zu fahren, die üblichen Fahrten zu machen und das Fahrzeug zu Hause, am Arbeitsplatz oder an einer öffentlichen Ladestation aufzuladen. Der Citroën C5 X Plug-in-Hybrid geht in Sachen Kontrolle und Komfort noch einen Schritt weiter: Die aktive Federung Citroën Advanced Comfort sorgt für Mobilität im Komfortmodus, der leise, sanft, vibrationsfrei und einfach zu bedienen ist.

 

TECHNOLOGIEN FÜR DAS WOHLBEFINDEN

Technologies_CL-21.009.027_1500X500

 

Der neue Citroën C5 X bietet ein innovatives Head Up Display-System, das alle relevanten Informationen durch die Windschutzscheibe projiziert und so die Belastung des Fahrers reduziert. Es führt eine neue Kommunikationsschnittstelle ein, My Citroën Drive Plus, kombiniert mit einem 12-Zoll-HD-Touchscreen, der wie ein Touch-Tablet gestaltet ist. Dieses System verfügt über eine Spracherkennung. Der Citroën C5 X bietet außerdem eine Reihe von Fahrassistenzfunktionen wie:

  • Highway Driver Assist, das teilautonome Fahren von Citroën
  • Toter-Winkel-Erkennung für große Entfernungen ( bis zu 70m),
  • Rear Cross Traffic Alert, der bei Rückwärtsfahrmanövern ein sich bewegendes Fahrzeug erkennt
  • oder Top 360 Vision, das durch die Anzeige der Außenumgebung auf dem Touchpad das Manövrieren erleichtert.

 

 

Buchen Sie Ihre Probefahrt einfach online:

Probefahrt

  • Date Format: DD slash MM slash YYYY
  • Bitte füllen Sie alle Felder aus, damit wir Ihre Terminanfrage bestätigen können. Terminanfragen sind erst nach unserer Bestätigung definitiv bei uns eingebucht und gültig.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Andere Mitteilungen: