- + 62 896 23 79
- info@garage-koller.ch
- Verkauf: Mo. - Fr: 7:30 bis 12:00, 13:30 bis 18:00 I Sa: 08:00 bis 12:00 Uhr
- Werkstatt: Mo. - Fr: 7:30 bis 12:00, 13:30 bis 17:30 I Sa: geschlossen
Menu
Menu
Der Citroën Berlingo erschien 1996 zum ersten Mal und es wurden seitdem mehr als 1,5 Millionen Exemplare hergestellt. Die dritte Generation dieses Klassikers vollführt in Sachen Stil, Ausstattung und Modularität einen echten Generationensprung. Der Citroën Berlingo Van ist der ideale Wegbegleiter für alle Profis.
Die Geschichte der Citroën Nutzfahrzeuge beginnt im 20. Jahrhundert. Der Citroën Berlingo steht am Ende einer langen Entwicklungslinie, die im Jahr 1928 mit dem Citroën C4 Kastenwagen ihren Anfang nahm. Im Jahr 1950 wird der berühmte 2 CV Lieferwagen vorgestellt, eine 100 %ige Nutzfahrzeugversion des legendären 2 CV, die sich schon bald zu einem absoluten Klassiker entwickelt. 1978 wird der 2 CV Lieferwagen von der Citroën Acadiane abgelöst.
Der wirkliche Umbruch vollzieht sich in den 80er Jahren mit einem neuen Nutzfahrzeugkonzept: Der Citroën C15 wird in 22 Jahren mehr als 1,18 Millionen mal produziert. Das zweite revolutionäre Modell des späten 20. Jahrhunderts heisst Citroën Berlingo! Die erste Generation erscheint im Juli 1996 und bricht erneut mit den Konventionen, indem sie Charakter und Komfort vereint. Die neuartige Silhouette des Citroën Berlingo ist innovativ: Er verfügt über eine einzelne integrale Ladezelle, deren Geheimnis nur er kennt. Schon bald entwickelt sich der Citroën Berlingo zum Massstab in seinem Segment.
Der Citroën Berlingo Van zeigt sich robust und sicher. Er hat ein energiegeladenes Design mit fliessenden Linien und frei von Aggressivität.
– Die Frontpartie steht ganz im Einklang mit der Identität der Marke und dem grossen Bruder Citroën Jumpy: eine kurze, hohe Motorhaube und grosse Scheinwerfer.
– Im Profil sind seine Linien fliessend und die Wagenflanken ausgeformt. Er verspricht Funktionalität und einen grosszügig gestalteten Innenraum.
Der Citroën Berlingo Van ist ein flexibler Begleiter im Alltag und bedient die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Profis. Er bietet mit unterschiedlichen Grössen, Kabinen und Ausstattungen Lösungen für alle Aktivitäten und Nutzungen. Und er geht noch einen Schritt weiter, um das Spektrum zu erweitern: Als gewerbliches Fahrzeug ist er in zwei einzigartigen neuen Versionen verfügbar, dem Worker und dem Driver.
Der Worker dient Profis, die Material und Arbeitskräfte zu allen Arten von Baustellen transportieren:
– Extenso®-Kabine: Drei vordere Sitzplätze, mobiles Büro und für mehr Modularität die Möglichkeit, lange Objekte zu laden
– Grip Control mit Bergabfahrhilfe, erhöhte Bodenfreiheit (+ 30 mm), grosse Reifen (690 mm) mit Matsch- und Schneereifen für eine bessere Motorleistung,
– Erhöhte Nutzlast von 1.000 kg, verstärkte LED-Beleuchtung, 12-V-Steckdose, 6 Lasthalteösen am Boden und 4 auf mittlerer Höhe für eine praktische Handhabung.
Der Driver wurde speziell für Firmen und ihre Mitarbeiter entwickelt, die lange Strecken fahren oder viel in der Stadt ausliefern:
– hoher Fahrkomfort u. a. dank Sitzen mit regulierbarer Lendenwirbelstütze
– Vorbildliche Akustik
– zahlreiche Fahrerassistenzsysteme* und Surround Rear Vision-Technologie*
– 20-cm-/8”-Touchscreen mit Citroën Connect Nav*
– Wohlbefinden und praktische Details für mehr Effektivität im Alltag.
Die Extenso®-Kabine* kann nach Wunsch moduliert werden. Sie kann entweder drei Personen transportieren, oder man verlängert den Innenraum und erhöht somit das Ladevolumen.
Der seitliche Beifahrersitz lässt sich zur Erweiterung des Ladevolumens umklappen. So entsteht eine Laderaumlänge von 3,09 m bei der Länge M und 3,44 m bei der Länge XL.
1 -Die Extenso®-Sitzbank* wurde speziell für Gewerbetreibende gestaltet, die mit ihrem Team unterwegs sind, und bietet 3 vollwertige Sitzplätze vorn.
2 – Die Rückenlehne des Mittelsitzes lässt sich umklappen und kann so in Verbindung mit einer verstellbaren Schreibunterlage als Schreibtisch dienen. Unter dem Mittelsitz befindet sich auch ein abschliessbares Staufach.
3 – Wenn der seitliche Beifahrersitz umgeklappt wird, entsteht mehr Stauraum, mit dem auch sperrige Fracht transportiert werden kann. Das Laderaumvolumen steigt dann von 3,30 auf 3,80 m³ in der Länge M und von 3,90 auf 4,40 m³ in der Länge XL.
Der Citroën Berlingo Van vereinfacht das Be- und Entladen, ganz gleich wo Sie geparkt haben:
– eine oder zwei* seitlichen Schiebetüren mit einer optimierten Gesamtöffnung von 675 mm in der Weite und 1.072 mm in der Höhe
– Heckflügeltüren im Verhältnis 60:40 mit 180°-Öffnungsradius
– optimierte Länge zwischen den hinteren Radkästen
Der Citroën Berlingo Van bietet ein Laderaumvolumen von 3,30 m³ in der Länge M sowie 3,90 m³ in der Länge XL. Je nach Version liegt seine Nutzlast bei 650 kg bis zu 1.000 kg. Ein Überlastanzeiger** informiert Sie darüber, wenn die zulässige Nutzlast überschritten wird.
Der Citroën Berlingo Van filtert Strassengeräusche unter jeglichen Bedingungen. Der optimale Rollkomfort stammt von der erhöhten Fahrposition, den guten Dämpfungseigenschaften und der hervorragenden Isolierung. Die Sitze passen sich an alle Körpergrössen an. Sie sind in der Höhe sowie im Bereich der Lendenwirbel verstellbar* und jeder ist mit einer individuellen Armlehne* versehen. Optional können die Sitze auch mit einer Sitzheizung ausgestattet werden. Im täglichen Leben erleichtern Ihnen das schlüssellose Zugangs- und Startsystem*, die elektrische Parkbremse* und das Head-up-Display* den Alltag, um nur einige der 20* Fahrerassistenzsysteme zu nennen, von denen Sie profitieren können. * je nach Version und Ausstattung
Die Extenso®-Kabine* des Citroën Berlingo Van wurde wie ein mobiler Schreibtisch konzipiert, damit Sie auch unterwegs Büroarbeiten erledigen können.
So können Sie etwa Ihren Laptop an der 220-Volt-Steckdose aufladen und ihn dann in der Top Box verstauen. Äusserst praktisch ist auch die Induktions-Ladung* für Ihr Smartphone. Zusätzlich stehen Ihnen zwei USB-Anschlüsse und zwei 12-V-USB-Schnittstellen* zur Verfügung. Die Rückenlehne des Mittelsitzes lässt sich ganz einfach umklappen und mit ihrer verstellbaren Schreibunterlage in einen Schreibtisch verwandeln.
Der Citroën Berlingo Van bietet eine unglaubliche Vielzahl an nützlichen Technologien für den Alltag. Er entspricht seiner Zeit, ist funktional, praktisch und bietet ein Höchstmass an Sicherheit für ein entspanntes Fahrerlebnis. Mit seinen Ausstattungen revolutioniert er das Segment:
– Vier vernetzte Technologien*, darunter Citroën Connect Nav* und Mirror Screen* (Apple Car Play™/Android Auto/ Mirror Link®) oder Induktions-Ladung* für Smartphones
– 20 Fahrerassistenzsysteme*
*je nach Version und Ausstattung
Der Citroën Berlingo Van bietet eine einzigartige Innovation unter den Nutzfahrzeugen: Die Surround Rear Vision Technologie* sorgt für eine unvergleichliche Sicht. Dieses System befindet sich in einem farbigen 12,7-cm-/5”-Bildschirm anstelle des inneren Rückspiegels und zeigt mithilfe zweier Kameras die nähere Umgebung an. Eine Kamera befindet sich im Fuss des rechten Aussenspiegels und eine über den hinteren Heckflügeltüren.
Sie liefern Bilder in Echtzeit aus drei Positionen:
– Die Umgebung hinter dem Fahrzeug für einen besseren Überblick während der Fahrt.
– Die Umgebung auf der Beifahrerseite, um den toten Winkel auf der rechten Seite überwachen zu können.
– Beim Wechseln in den Rückwärtsgang wird die Umgebung hinter dem Fahrzeug wie aus Sicht einer Rückfahrkamera gezeigt, um dem Fahrer das Einparken zu erleichtern.
Der Citroën Berlingo Van bietet eine einzigartige Innovation unter den Nutzfahrzeugen: Die Surround Rear Vision Technologie* sorgt für eine unvergleichliche Sicht. Dieses System befindet sich in einem farbigen 12,7-cm-/5”-Bildschirm anstelle des inneren Rückspiegels und zeigt mithilfe zweier Kameras die nähere Umgebung an. Eine Kamera befindet sich im Fuss des rechten Aussenspiegels und eine über den hinteren Heckflügeltüren.
Sie liefern Bilder in Echtzeit aus drei Positionen:
– Die Umgebung hinter dem Fahrzeug für einen besseren Überblick während der Fahrt.
– Die Umgebung auf der Beifahrerseite, um den toten Winkel auf der rechten Seite überwachen zu können.
– Beim Wechseln in den Rückwärtsgang wird die Umgebung hinter dem Fahrzeug wie aus Sicht einer Rückfahrkamera gezeigt, um dem Fahrer das Einparken zu erleichtern.
*je nach Version und Ausstattung
Mit dem 3D-Navigationssystem Citroën Connect Nav* können Sie die Funktionen Navigation, Telefon und Medien durch Sprachsteuerung bedienen, ohne den Blick von der Strasse abwenden zu müssen. Das System ist mit Services wie TomTom Traffic verbunden und bietet Verkehrsinformationen in Echtzeit sowie Auskünfte zur Lokalisierung von Tankstellen und Parkplätzen, aktuellen Kraftstoffpreisen sowie zur Wetterlage. Mit der Funktion Mirror Screen* können Sie alle Anwendungen, die sich mit gleichzeitigem Autofahren vereinbaren lassen, auf den 20-cm-/8”-Touchscreen* projizieren.
In der Version Worker ist der Citroën Berlingo Van mit Grip Control inkl. Bergabfahrassistent ausgestattet. Das System kann den Antrieb seiner Vorderräder an das Gelände anpassen und auch bei starkem negativem Gefälle seine Geschwindigkeit beibehalten. Für mehr Effizienz bietet diese Technologie in Verbindung mit dem Baustellenpaket* eine um 30 mm erhöhte Bodenfreiheit, eine Schutzplatte unter dem Motor und grosse Räder mit einem Durchmesser von 690 mm, M+S Reifen (nicht als Winterreifen homologiert) sowie ein vollwertiges Ersatzrad.
Den Citroën Berlingo Van gibt es mit BlueHDi-Dieselmotoren, die sich an jegliche Nutzung anpassen – sowohl inner- als auch ausserorts. Eine Reihe leistungsstarker und immer umweltfreundlicherer Motorisierungen bieten sparsame Verbrauchswerte.
• BlueHDi 75 (55 kW, 5-Gang-Schaltgetriebe, nur für Länge M)
• BlueHDi 100 Stop&Start (73 kW, 5-Gang-Schaltgetriebe)
• BlueHDi 130 Stop&Start (73 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe oder EAT8 Automatikgetriebe)
Das EAT8 8-Gang-Automatikgetriebe der neuesten Generation sorgt mit Schaltwippen am Lenkrad für einen echten Fahrspass auf langen Strecken und im Stadtverkehr.
Die angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte entsprechen der WLTP-Genehmigung (EU-Verordnung 2017/948). Ab dem 1. September 2018 werden neue Fahrzeuge auf der Grundlage des Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP), einem neuen und realistischeren Prüfverfahren zur Messung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen, typgenehmigt. Dieses WLTP-Verfahren ersetzt vollständig den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ), der bisher das Prüfverfahren war. Da die Testbedingungen realistischer sind, sind der Kraftstoffverbrauch und die nach dem WLTP-Verfahren gemessenen CO2-Emissionen in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ-Verfahren. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionswerte können je nach Ausrüstung, Optionen und Reifentyp variieren. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Verkaufsstelle nach weiteren Informationen.
Andere Neuwagen: