Geschichte

Unsere Geschichte ist vielseitig und spannend. Das schönste dabei? Sie wird noch lange weitergeschrieben.

Partnerschaft mit TIXI

Als Partner von TIXI Aargau dürfen wir ihre behindertengerechten Transportfahrzeuge unterhalten und pflegen.

http://www.tixi-aargau.ch/

2020

Auslieferung Hauswartfahrzeug für die Gemeinde Hägglingen

Die Gemeinde Hägglingen bestellt bei uns ihr erstes Belingo Hauswartfahrzeug.

2020

Firmenübernahme durch Daniel Sommer

Daniel Sommer übernimmt die Inhaberschaft und Geschäftsführung der Garage Koller GmbH. Daniel Sommer selbst ist zu diesem Zeitpunkt rund 20 Jahre Citroen-Spezialist und freut sich auf die neue Herausforderung.

2019

Übergabe des 150. Fahrzeug an die Vebego

Wir sind stolz darauf, unserem langjährigen Firmenkunden sein 150. Fahrzeug zu übergeben.

2012

Umbau nach den neusten CD Vorgaben der Marke Citroen

Als offizieller Partner wollen wir unseren Betrieb den Corporate Design Vorgaben der Citroën anpassen. Deshalb haben wir unsere Innenausstattung umgebaut.

2010

Rahmenvertrag mit Vebego Schweiz

In diesem Jahr gelang uns die Partnerschaferschliessung mit der Vebego Schweiz als Hauptpartner für ihre Firmenflotte.

2008

Umbau der Liegenschaft

Richard Koller baut die komplette Liegenschaft für moderne Bedürfnisse um. Dazu zählte auch der Ausstellungsraum, die Waschanlage und der Ausstellungsplatz vor der Liegenschaft.

2001

Gründung der Garage Koller GmbH

Richard Koller gründet offiziell die Garage Koller GmbH und setzt damit den Baustein für das heutige Unternehmen.

1993

Anbau der Einstellhalle

Das Unternehmen wachste und es wurde Zeit, die Betriebsfläche zu vergrössern. Richard und Hans Koller beschliessen, eine Einstellhalle anzubauen. Heute wird sie als hinterer Ausstellungsraum genutzt.

1987

Übernahme der Marke Citroen

In den frühen 80er übernahm die Garage Koller die offizielle Vertretung für die Marke Citroen.

1984

Richard Koller und die Liegenschaft der Garage Koller

Richard Koller ist in den Betrieb seines Vaters eingetreten. Ein ehemaliges Bauernhaus wurde als Liegenschaft für den Handwerkerbetrieb erworben, in der die Garage Koller GmbH bis heute arbeitet. Im Folgejahr gründete Hans und Richard Koller eine einfache Gesellschaft.

1982

Firmengründung

Hans Koller gründet die Garage Koller. Kurze Zeit später gelang dem Team der erste Erfolg: Als Lokalhändler durfte man jetzt offiziell die Marke Peugeot vertreten.

1973